KölnKongress beschließt erfolgreiches Geschäftsjahr und erwartet ein vielversprechendes Veranstaltungsjahr 2015

Die Flora Wiedereröffnung und das 20-jährige Firmenjubiläum waren im letzten Jahr feierliche und bewegende Highlights. Aber auch sonst ist KölnKongress mehr als zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr: Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr leicht auf 12,9 Millionen gesteigert werden, wobei die Gesamt-Auslastung der KölnKongress-Räume nahezu gleich geblieben ist. Der Tanzbrunnen konnte erneut einen Besucherrekord mit mehr als 587.000 Gästen verzeichnen. Insgesamt wurden die 1.845 Veranstaltungen (in allen KölnKongress-Locations) von 1.019.000 Gästen besucht. Da ein Großteil an Rahmenveranstaltungen zu Messen auf Grund des turnusmäßig wechselnden Messeprogramms nicht stattfand, war die Anzahl der Veranstaltungen und dementsprechend auch die der Besucher in 2014 leicht rückgängig. Zudem hatte wegen der bevorstehenden Schließung die Zahl der Buchungen im Staatenhaus deutlich abgenommen.
 

Kontakt

KölnKongress GmbH
Messeplatz 1
D-50679 Köln

tel: +49 221 821 21 21
fax: +49 221 821 34 30
info@koelnkongress.de