Orientierungshilfe bei der Berufs- und Studienwahl: Berufe Live und Absolventenkongress

Zwei etablierte Job-Veranstaltungen im Congress-Centrum Koelnmesse: Praktische Tipps von Profis der Branche für Berufseinsteiger, Absolventen und Umsteiger.

Schüler, Eltern und Lehrer waren eingeladen, sich am 4. und 5. November 2016 auf der „Berufe live“ rund um die Studien- und Berufswahl zu informieren. 130 Unternehmen, Hochschulen und Sprachreiseanbieter präsentierten ihre Ausbildungs- und Studienangebote im Congress-Centrum Ost. Interessierte konnten sich beraten lassen und sich nützliche Tipps rund um Bewerbung, Auslandsaufenthalten oder Stipendien einholen. Im Rahmenprogramm wurden in rund 40 Vorträgen von Spezialisten der Branche die unterschiedlichsten Fragen in der Vorbereitung der Berufswahl aufgegriffen. Auch praktische Fertigkeiten und Talente konnten ausprobiert werden. Schwerpunkt war in diesem Jahr die Berufe Challenge mit verschiedenen Berufen aus der Chemiebranche. Veranstalter war wie jedes Jahr die Einstieg GmbH.

Vom 24. bis 25. November 2016 ist die größte Jobmesse Deutschlands - der Absolventenkongress - im Congress-Centrum Nord zu Gast in Köln. Studenten, Absolventen und Young Professionals jeder Fachrichtung können hier erste Kontakte zum potenziellen Arbeitgeber knüpfen. Den Bewerbern stehen hunderte Top-Unternehmen zur Verfügung. Expertenrunden und Fachvorträge bieten zusätzliche Informationen zum Thema Berufseinstieg und Karriere. Außerdem gibt es kostenlose Bewerbungsfotos, CV-Checks und professionelle Karriere-Beratungen.

 

Kontakt

KölnKongress GmbH
Messeplatz 1
D-50679 Köln

tel: +49 221 821 21 21
fax: +49 221 821 34 30
info@koelnkongress.de